Home
Kunstwerke
Blog
Artsurprise
Aktuelle Ausstellung
Sonderausstellungen
Nächste Ausstellung
Workshops
Künstler
Terminübersicht
Kontakt
Öffnungszeiten
Impressum

 Contenance - Haltung bewahren

bis zum 14.12.2013 verlängert!!!!

 

 


 

 

 

Entgegend er bisherigen Mitteilungen geht die Ausstellung Contenance bis zum 15.12.2013. 

 

Am 3. Adventssonntag ( 15.12.2013) gibt es zusammen mit Künstlern vom Atelier am Park sowie anderen Künstlern ein spezielles Abschlussprogramm der Kunstsaison 2013.

 

Geöffnet wird die Galerie an diesem Sonntag um 14.00 Uhr. Das Ende ist offen. 

 

 

 

 

Impressionen der Vernissage

 

(C) Rüdiger Brede

 

 

 

„Die Gesellschaft ist für mich das Rad des Wahnsinns“.

 

schon in frühester Kindheit begann Rüdiger Brede aus Wettringen mit seinen Studien im Zeichnen von Fregatten. In der 3. Klasse konnten bereits Lehrer und Mitschüler seine Kunstwerke auf der Tafel bestaunen. Beim Malen setzt er die gesamte Bandbreite von Kreide über Öl und Aquarell ein. Um sein Ziel zu erreichen erfindet er auch schon mal neue Malmittel. Die Skulpturen entstehen aus bereits verwendeten Materialien wie Eisen und Stahl.

 

Das Thema seiner Arbeit ist die genormte Prägung des Alltäglichen. Es ist immer das Selbe was er hört und erlebt von Statussymbolen wie Macht, Gewalt, Angst und Armut. Dies drängt ihn Bilder und Skulpturen zu erschaffen die sich in ihrer Darstellung dieser Norm entziehen; verwirklichen ohne sich an Regeln und Stilrichtungen zu halten. Kunstwerke zu erschaffen ist für den Künstler die Erlösung geistig eingesperrter Illusionen die dann in die Freiheit entlassen werden.

 

Bei der Ausstellung Contenance, die am Sonntag, 20.10.2013 um 16.00 Uhr in Legden-Asbeck in der Galerie Brücke eröffnet wird, versuche er die Sensibilität des Einzelnen zu kitzeln. Die Eröffnungsansprache wird von Detlef Bartels, Mitbegründer der Produzentengalerie Atelier am Park, Gronau/Leine und Wettringen, gehalten. Zur Vernissage lädt der Künstler herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 Einladung zum Downloaden

 

 

Pressetext in der Münsterlandzeitung vom 15.10.2013

Top


Galerie Brücke - Brückenstr. 3 -48739 Legden-Asbeck - Tel 02566-559270 | email@galeriebruecke.de